KTM Kunststoff Technik Mittweida: Duroplastverarbeitung mit Präzision

Präzisionsteile aus Duroplast und Thermoplast

 

Duroplast Formpressen für Elektroindustrie


Die KTM Kunststoff-Technik-Mittweida GmbH ist ein Produktionsunternehmen für präzise technische Formteile insbesondere aus duroplastischen aber auch aus thermoplastischen Kunststoffen im Press-, Spritzpress-, Spritzpräge- und Spritzgiessverfahren.

Wir sind Spezialist für Duroplastverarbeitung in Sachsen und produzieren seit fast 80 Jahren in Mittweida, unweit von Chemnitz. Von Anfang an haben wir uns mit der Verarbeitung von Duroplast in allen Formen beschäftigt. Wir können so auf ein großes Wissen zurückgreifen. In der Produktion stehen uns eine Vielzahl an Pressen, aber auch Spritzgussmaschinen zur Verfügung.

Verarbeitet werden alle heisspress- und spritzgussfähigen Formmassen wie Phenolharz (PF), Melaminharz (MF), Melamin-/Phenolharz (MP), Epoxidharz (EP), Harnstoff (HF) und ungesättigte Polyester (UP), aber auch GFK-Formmassen aufbereitet als BMC oder SMC.

Neben den o.g. Duroplasten verarbeiten wir alle gängigen Thermoplaste. Auch hierfür stehen Spritzgussmaschinen in unterschiedlichen Größen zur Verfügung.

4C rund 9001 DEKTM Kunststoff-Technik-Mittweida GmbH
Steinweg 11
D - 09648 Mittweida
Telefon: +49 37 27 - 9 69 08 - 0
Telefax: +49 37 27 - 9 69 08 - 18
E-Mail: info@ktm-kunststoff.de